HOME
Brockhausen Beratung und Compliance GmbH

Management

Dr. Jürgen Brockhausen (Image)



Dr. Jürgen Brockhausen

Dr. Jürgen Brockhausen, Ministerialrat a. D., studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Beruflich spezialisierte er sich in der Bank- und Börsenaufsicht. Er arbeitete bei der Landeszentralbank und dem Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen, zuletzt als  Bundesbankdirektor. Bei der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen war er Referatsleiter.

Nach seiner Tätigkeit als persönlicher Referent des DDR-Finanzministers Dr. Romberg wurde er 1991 Geschäftsführer der Rheinisch-Westfälischen Börse zu Düsseldorf und übernahm später die Leitung der Handelsüberwachungsstelle. Seit 2000 ist Dr. Brockhausen selbständiger Berater. Er moderiert, referiert und lehrt in verschiedenen Institutionen zu Fragen des Finanz- und Kapitalmarkts. Für seine Beratungstätigkeit im In- und Ausland gründete Dr. Brockhausen im August 2005 die Brockhausen Beratung und Compliance GmbH. Dr. Brockhausen ist Mitglied des „Netzwerks Compliance e.V.“ E-Mail

BROCKHAUSEN BERATUNG UND COMPLIANCE GMBH · MAURENBRECHERSTR. 10 · 40239 DÜSSELDORF · TELEFON: 0211 64 150 87 · KONTAKT · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ